Es geht nach Hause

Anreise | 1. Tag | 2. Tag | 3. Tag | Abreise

Eine zweite warme Sommernacht lag nun hinter uns, selbst ich habe beide Nächte mal nicht an den Füßen gefroren. Didi hat diesmal auch etwas besser schlafen können, was die nächtliche Geräuschkulisse anging. Dennoch wurden wir beide relativ bei Zeiten wach und machten uns so langsam aber sicher startklar. Ohwei – mein Kreuze tat wieder meckern – na das kann ja was werden auf dem Radel…

Gegen 8:30 ging es dann los. Damit Didi aufgrund seiner längeren Zugfahrt etwas eher daheim sein konnte, beschlossen wir, nur bis Bad Schandau zurück zu radeln und dann dort schon in die S-Bahn zu steigen. Da wir relativ zeitig starteten, haben wir wenige Radler getroffen, so konnte man noch etwas wie eine Morgenruhe auf dem Radel genießen. Aber auch an diesem Tage kam ich nicht richtig in die Gänge und das leichte Kreuzleiden tat sein übriges. Zum Glück sind wir da nur gute 20 km geradelt. In Bad Schandau gings nochmal fix in den Supermarkt, um für etwas Reiseproviant zu sorgen. Danach gings zum Bahnhof, schnell noch die entsprechenden Fahrkarten am Automaten gezogen und dann ab in die S-Bahn und Plätze gesichert. Schließlich stand auch eine größere Schülergruppe mit auf dem Bahnsteig.

Im Zug konnten wir uns dann entspannt zurücklehnen und erstmal völlig entspannt bis Dresden durchfahren. Dort mit einem Umstieg ging es dann weiter. Hier und da kam man auch mit anderen Fahrgästen ins Gespräch, was doch immer sehr recht interessant ist nach meiner Erfahrung. Ich musste dann in Chemnitz aussteigen und wünschte Didi noch eine gute Weiterreise – aber die Zeit verging so schnell, dass er ebenso gefühlt sehr schnell seine Heimat wohlbehalten erreicht hatte.

Somit war auch dieses gemeinsame und leider viel zu kurze Abenteuer wieder viel zu schnell vorbei und hätte / wäre / wenn … es wird an der Zeit, ein weiteres gemeinsames Abenteuer zu bestreiten – wir sind selber gespannt, wie und wohin es dann gehen wird.

Bis Bald!
Tamás und Didi

Anreise | 1. Tag | 2. Tag | 3. Tag | Abreise