Hier findet Ihr alles rund um das jährlich stattfindende Ladatreffen in und um Zabeltitz bei Großenhain. Seit 2004 gehört es zur festen Größe in der deutschen Ladaszene (2015 immerhin 45 Fahrzeuge mit 80 Personen!). Eigentlich war es für die sächsischen und brandenburgischen LADAisten gedacht. Aber wir erfreuen uns auch immer wieder an Besuchern aus Nord-, West- und Süddeutschland. Während das jährliche Chemnitzer Ladatreffen im November die Ladatreffensaison beendet, starten wir diese ganz schnell wieder im Januar (normalerweise) in Zabeltitz. Wir, das sind Ecki und der Tamás, die mit ganzem Herzen jährlich die Herausforderung auf sich nehmen und neue Tagesprogramme durchführen und sich schöne Rundfahrten ausdenken. Ab und zu nehmen wir uns noch den einen und anderen Ladagehilfen wie den Gunar mit ins Boot. Besten Dank an ihn, ebenso auch an die jewiligen Mitarbeitern des Zabeltitzer Gasthofes sowie den Museumsmitarbeitern und anderen besuchten gastronomischen Einrichtungen und Unterkünften für die reibungslose Zusammenarbeit. Natürlich gilt auch der Dank an die vielen Teilnehmer, die es erst möglich machen, dass die Treffen so erfolgreich geworden sind. Ebenso möchten wir der LADA Automobile GmbH danken, die uns immer mit kleinen Präsenten für die Teilnehmer versorgt und durch die entsprechenden Gebietsleiter sogar vertreten wird. Auch erfreuen wir uns der Teilnahme einiger fleißiger LADA-Händler.

 

ACHTUNG! Diese Treffenberichte und Bilder sind von mir verfasst bzw. erstellt worden. Ich stelle diese nur ebenfalls der LADA-NIVA-IG Deutschland zur Verfügung. Ich will da irgendwelchen vermeintlichen Copyright-Brüchen vorbeugen, die hier nicht gegeben sind. Bilder von Freunden, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden, sind mit entsprechenden Copyright-Vermerken versehen.