Hier sollen einige Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt werden, für die der LADA Niva / Taiga / 4x4 ideal und vielleicht auch eine kostengünstigere Alternative zu den herkömmlichen Fahrzeugen darstellen könnte. Ich möchte mich bei Manfred Hellmann, Daniel Birus, David Geyer, Ronny Weidner für die zur Verfügung gestellten Bilder bedanken!


Niva bei der ungarischen Post.


Niva beim ungarischen Grenzschutz.


Niva als Schneeräumfahrzeug bei meiner Werkstatt.


Niva als Wohnmobild-Sonderumbau.


Niva bei der ungarischen Polizei.


Niva Baikal bei der tschechischen Polizei.


Niva bei der Feuerwehr Langenhessen / Werdau.


Und das ganze nochmal von hinten.


Niva bei der Freiwilligen Feuerwehr...


...von Bad Liebenwerda, sogar mit Technik an Bord!


Notarztwagen auf Rügen.


Niva der ehemaligen Volkspolizei der DDR.


Niva im Dienste des DLRG


Niva als Zugfahrzeug in unserem Stammtisch!


Auch zum Transport von Dülmener Wildpferden...


...oder halbstarken Kälbern geeignet.

Eine weitere Übersicht über ähnlich eingesetzte habe ich hier gefunden. Recht interessant.